Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulordnung

Die Regeln unserer Schule

 

Für uns, die Schülerinnen und Schüler der Arnold-Janssen-Schule, gilt:

              

Wir Schülerinnen und Schüler wollen eine Schule, auf die wir uns freuen und in der wir uns wohl fühlen. Hier leben, lernen und lachen wir. Wir gehen freundlich und rücksichtsvoll miteinander um, helfen uns und achten aufeinander.

        

  1. Beim Lernen, Spielen und auch beim Streiten bleiben wir fair. Wir verletzen niemanden mit Worten oder Taten und drohen auch keine Gewalt an.
  2. Wir halten uns an die Anweisungen der Lehrer und Lehrerinnen.
  3. Auf dem Schulhof und im Schulgebäude verhalten wir uns so, dass andere nicht gestört werden und in Ruhe lernen und spielen können.
  4. Mit eigenen und fremden Sachen (z.B. Bücher, Möbel, Spiele, ...) gehen wir sorgfältig um.
  5. Wir achten beim Spielen auf Pflanzen und nehmen Rücksicht auf Tiere.
  6. Wir halten unser Schulgebäude und das Schulgelände sauber.
  7. Alles, was für uns selbst oder andere gefährlich ist, dürfen wir nicht tun.
  8. Zum Unterricht erscheinen wir pünktlich.
  9. Während des offenen Schulbeginns (8.05 bis 8.15 Uhr) halten wir uns im Klassenraum auf.
  10. Das Arbeitsmaterial haben wir immer vollständig zur Hand.
Schnell gefunden

Kontakt

Arnold-Janssen-Schule
Hinter der Mauer 101
47574 Goch

 

T.    (02823) 97400

F.    (02823) 87644

E.  

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Online-Stundenplan

 8.05

 8.15 

 9.00

10.15

11.00

12.00

12.45

–  8.15 Uhr

–  9.00Uhr

–  9.45 Uhr

– 11.00 Uhr

– 11.45 Uhr

– 12.45 Uhr

– 13.30 Uhr

Offener Schulanfang

1. Stunde

2. Stunde

3. Stunde

4. Stunde

5. Stunde

6. Stunde

Hier lernen wir