Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekttage

Leseprojekttage

Leseprojekttage

 

Einmal im Schuljahr, vor den Osterferien, finden an der Arnold-Janssen-Schule die Leseprojekttage statt. Jeder Jahrgang arbeitet an drei Schultagen, thematisch zu einer individuell ausgesuchten Klassenlektüre. Basteleien und verschiedene Arbeiten zu den Projekten werden in der Schule für alle ausgestellt. Zum Abschluss zeigen die Schülerrinnen und Schüler aus den Jahrgängen zwei bis vier ihr Können beim schulinternen Lesewettbewerb. Vertreter/ Vertreterinnen, wie zum Beispiel von der Stadtbücherei, nehmen dabei das Lesen der Kinder unter die Lupe. 

 

 

 

„Trommelzauber“

 

Alle vier Jahre findet an der Arnold-Janssen-Schule das Projekt „Trommelzauber“ statt. Während der viertägigen Projektunterrichtswoche trommeln, arbeiten, basteln und singen die Schülerinnen und Schüler zu einem bestimmten „Trommelthema“.

 

Diese beinhalten unter anderem das interaktive Trommeln, das Erlernen verschiedener Rhythmen sowie das Singen und Tanzen in Gruppen. 

 

Während der letzten „Trommelprojektwoche“ arbeiteten alle Kinder zum Thema „Mit Trommelinho um die Welt“. Gemeinsam gingen die Schülerinnen und Schüler der Arnold-Janssen-Schule auf eine Trommelabenteuerreise rund um die Welt. Zum Abschluss gab es eine große Präsentation.

 

 

 

Mit Trommelinho um die Welt

 

Projektunterrichtswoche mit Argandona-Trommelwelt im November 2022

 

DER TROMMELSTERN

 

Die Sternenlichter am Himmel leuchten nicht mehr wie sonst!

Trommelinho, unser Trommelfreund ist sehr besorgt- er steht vor einem Rätsel- was ist da passiert?

Seitdem es den Himmel gibt, wissen alle Tiere, dass jedes Menschenkind seinen eigenen Trommelstern hat, der ihn begleitet, beschützt und hell erstrahlt, wenn das Kind glücklich ist.

 

Geht es allen Kindern gut?

 

Gemeinsam mit Trommelinho machen wir uns auf die Reise, um alle Trommelsterne wieder zum Leuchten zu bringen.

Gut, dass Trommelinho so viele Freunde auf allen Kontinenten der Erde hat, die uns helfen können.

Wir machen uns mit Trommelinho und allen Kindern auf den Weg. Keine leichte Aufgabe, aber unsere Trommelhelden aus der Schule steigen in die Trommelflugmaschine und machen sich auf zu einer spannenden Trommelabenteuerreise um die ganze Welt, damit Kinderaugen und Trommelsterne wieder hell leuchten.

 

Es wird fröhlich getanzt, gesungen und natürlich viel getrommelt!

Schnell gefunden

Kontakt

Arnold-Janssen-Schule
Hinter der Mauer 101
47574 Goch

 

T.    (02823) 97400

F.    (02823) 87644

E.  

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 03. 2024

 

10. 04. 2024

 

Online-Stundenplan

 8.00

 8.05 

 8.50

10.05

10.50

11.50

12.35

13.30

14.15

15.00

–  8.05 Uhr

–  8.50 Uhr

–  9.35 Uhr

– 10.50 Uhr

– 11.35 Uhr

– 12.35 Uhr

– 13.20 Uhr

-  14.15 Uhr

- 15.00 Uhr

- 16.00 Uhr

Offener Schulanfang

1. Stunde

2. Stunde

3. Stunde

4. Stunde

5. Stunde

6. Stunde

7. Stunde

8. Stunde

9. Stunde

Hier lernen wir