Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tigerklasse 3b

Tiger

 

Ich bin Tiger und ich begleite die Kinder der Tigerklasse bei ihrem Lernen. Unsere Tigerklasse ist die 3b. Wir Tiger sind 25 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schwartges. Frau Essers begleitet uns als Erzieherin. Frau Elbers ist unsere Ergänzungskraft. Weil wir eine rhythmisierte Ganztagsklasse sind, ist die Erzieherin oder die Ergänzungskraft oft auch schon morgens in der Klasse. Unterricht und Freizeit wechseln sich ab. So haben wir an einigen Tagen nach dem warmen Mittagessen nochmal Unterricht. Auf dem Bild seht ihr mich am Einschulungstag in der Klasse sitzen. Nun lerne ich mit der Tigerklasse im dritten Schuljahr! Ich sitze gerne in der Nähe der Kinder und begleite sie. Ich helfe beim Lernen, höre zu oder bin beim Spielen dabei.

Tigerklasse

 

 

Herbst 2022


Unsere Fenster schmücken sich in diesen Tagen herbstlich und haben sich ein wenig auf Halloween eingestimmt. Kürbisse, Fledermäuse und Gespenster wurden von der Tigerklasse gebastelt.

 

 

 

 

 

Martinszug 2021
 

Wir haben im Kunstunterricht tolle Laternen gebastelt.

 

 

Laternen

 

 

Ausflug in den Tiergarten Kleve
 

Freitag, 8.10.2021
 

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fuhren wir in den Tiergarten nach Kleve. Die Fahrt im Bus verging schnell. Im Tiergarten bekamen wir als Erstes eine Führung. Nach einer Frühstücks- und Bewegungspause erkundeten wir den Park nochmal in zwei Gruppen. Danach gab es Pommes mit Mayo und Ketchup. Schließlich spielten wir noch auf dem großen Spielplatz und konnten die Ziegen weiter streicheln. Nach Nebel am Morgen kam die Sonne im Laufe des Morgens raus und schien herrlich warm. Es war ein richtig schöner Tigerklassen-Tag.
 

Schnell gefunden

Kontakt

Arnold-Janssen-Schule
Hinter der Mauer 101
47574 Goch

 

T.    (02823) 97400

F.    (02823) 87644

E.  

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 03. 2024

 

25. 03. 2024

 

Online-Stundenplan

 8.00

 8.05 

 8.50

10.05

10.50

11.50

12.35

13.30

14.15

15.00

–  8.05 Uhr

–  8.50 Uhr

–  9.35 Uhr

– 10.50 Uhr

– 11.35 Uhr

– 12.35 Uhr

– 13.20 Uhr

-  14.15 Uhr

- 15.00 Uhr

- 16.00 Uhr

Offener Schulanfang

1. Stunde

2. Stunde

3. Stunde

4. Stunde

5. Stunde

6. Stunde

7. Stunde

8. Stunde

9. Stunde

Hier lernen wir