Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Känguruklasse 1b

Känguru

Wir sind die Känguruklasse. Zu unserer Klasse gehören 13 Jungen und 12 Mädchen. Unsere Klassentiere heißen Lilli und Leon. Lilli ist die Kängurumutter und Leon ihr Kind. Gemeinsam mit den Kindern der Känguruklasse erleben sie viele spannende Abenteuer.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Ermert-Schmitter. Fleißig unterstützt wird sie von den beiden pädagogischen Fachkräften Frau Haupt und Frau Plöntzke.

Martinsspiel
Laterne
Umzug

Sankt Martin

Für den Martinszug am 11.11.2022 haben die Kinder der 1b fleißig Kängurulaternen gebastelt. Begleitet von Musik und Gesang ging es damit dann durch die Gocher Innenstadt. Anschließend wurde auf dem Schulhof das Martinsspiel von den Kindern der Klasse 4a vorgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kängurus
Puppenbühne

Verkehrspuppenbühne

Am 10.11.2022 bekamen wir Besuch von einer netten Verkehrspolizistin.

Sie hatte eine Puppenbühne aufgebaut. Gemeinsam mit der 1a sahen wir uns ein tolles Theaterstück an, in dem der Drache Kleo spannende Abenteuer im Straßenverkehr erlebt. Anschließend wurde noch mit allen geübt, wie man richtig eine Straße überquert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrradparcours2022

Fahrradparcours auf dem Schulhof

Am 20.10.2022 durften alle Kinder mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Dort gab es auf dem Schulhof einen Fahrradparcours, den alle Kängurus erfolgreich gemeistert haben.

Die Schulhofeinweihung am 16.9.2022

Die Einweihung unseres neuen Schulhofes war für uns ein toller Tag. Zuerst bekamen wir in der Klasse Besuch. Der Papa von Artur ist ein richtiger Zauberer und hat uns alle ganz schön zum Lachen und zum Staunen gebracht.

Dann gab es viele spannende Spielestationen auf dem Schulhof. Wir durften Dosen werfen, mit einem Schwungtuch und Bällen spielen und vieles mehr. Was für ein gelungener Tag!

Zauberei
Schwungtuch
1b

Unser Ausflug zum Naturhof Kirsel nach Uedem

Am 23.9.2022 haben wir unseren ersten richtigen Klassenausflug unternommen. Ein Bus hat uns nach Uedem zum Naturhof Kirsel gebracht.

Dort gibt es Streuobstwiesen und wir haben jede Menge Äpfel geerntet. Gemeinsam haben wir die Äpfel gewaschen und kleingeschnitten. Dann durfte jedes Kind mithelfen, an einer Saftpresse Saft herzustellen. Hmmm… der war so lecker!

1b
Schnell gefunden

Kontakt

Arnold-Janssen-Schule
Hinter der Mauer 101
47574 Goch

 

T.    (02823) 97400

F.    (02823) 87644

E.  

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 11. 2022

 

05. 12. 2022

 

Online-Stundenplan

 8.00

 8.05 

 8.50

10.05

10.50

11.50

12.35

13.30

14.15

15.00

–  8.05 Uhr

–  8.50 Uhr

–  9.35 Uhr

– 10.50 Uhr

– 11.35 Uhr

– 12.35 Uhr

– 13.20 Uhr

-  14.15 Uhr

- 15.00 Uhr

- 16.00 Uhr

Offener Schulanfang

1. Stunde

2. Stunde

3. Stunde

4. Stunde

5. Stunde

6. Stunde

7. Stunde

8. Stunde

9. Stunde

Hier lernen wir